Unity Boost

Optionales Leistungspaket für WAN-Optimierung, um die Anwendungs-Performance zu steigern

Unity Boost ist ein optionales Leistungspaket für Unity EdgeConnect-Deployments. Wenn Niederlassungen in ein SD-WAN oder Hybrid-WAN eingebunden werden, erwarten Kunden für bestimmte Anwendungen möglicherweise mehr Leistung, beispielsweise eine schnellere Datenreplikation über große Entfernungen bei der Wiederherstellung nach einem Störfall. Mit einem einfachen Klick können Kunden Unity Boost abonnieren und die Anwendungsleistung nach Bedarf erhöhen. Wesentliche Merkmale von Unity Boost:
  • Latenzverminderung: TCP und andere Techniken zur Protokollbeschleunigung minimieren die Effekte von Latenz auf die Anwendungsleistung und verbessern die Reaktionszeit von Anwendungen im WAN entscheidend.
  • Datenreduzierung: WAN-Komprimierung und Deduplizierung werden auf den gesamten Datenverkehr angewandt, wodurch repetitive Übertragungen von Daten verhindert werden. Silver Peak Software untersucht den WAN-Datenverkehr auf Byte-Ebene und speichert Inhalte in lokalen Datenspeichern. Fortgeschrittene Datenscanprogramme erkennen dabei sich wiederholende Muster. Diese Datenreduzierung kann auf alle IP-basierten Protokolle angewandt werden, einschließlich TCP und UDP.

Warum Sie Unity Boost hinzufügen sollten

Die Unity EdgeConnect Appliances von Silver Peak bieten allein schon eine verbesserte Anwendungsleistung für SD-WAN- oder Hybrid WAN-Deployments. Hierbei kommen Funktionen wie Dynamic Path Control (DPC) für eine Datensteuerung in Echtzeit über mehrere WAN-Verbindungen und Path Conditioning zum Einsatz, mit dem die Auswirkungen von fehlenden und unsortierten Datenpaketen kompensiert werden, wie sie bei Internet-Verbindungen häufig auftreten. (Siehe auch Unity EdgeConnect Datenblatt)

Dennoch ist manchmal für bestimmte Anwendungen oder Standorte mehr Leistung erforderlich. Mit zunehmender Entfernung zwischen Standorten im WAN nimmt die Anwendungsleistung ab. Dies ist weniger auf die verfügbare Bandbreite zurückzuführen als vielmehr auf die Zeit, die das Versenden und Empfangen von Datenpaketen über große Entfernungen und das mehrmalige Versenden von Daten erfordert. Unity Boost nutzt die branchenweit führenden Funktionen für Anwendungsbeschleunigung von Silver Peak, um SD-WANs mit mehr Leistung bereitzustellen.

Beispiele aus Anwendungsfällen

  • Kunden, die für ihre Disaster Recovery (DR) einen Standort verwenden, der mehrere tausend Kilometer entfernt liegt, können Unity Boost hinzufügen, damit der Recovery Point Objective (RPO) nicht gefährdet wird.
  • Unternehmen mit externen Standorten, die sich in ländlichen Regionen befinden oder außergewöhnlich weit vom Rechenzentrum entfernt sind, können Unity Boost hinzufügen, um die Auswirkungen einer hohen Latenz zu minimieren.
Mit Unity Boost erhalten Kunden die Flexibilität, eine gesteigerte WAN-Optimierung immer dann abzurufen, wenn diese benötigt wird. Unity Boost wird pro Megabit, pro Sekunde und pro Monat lizensiert, sodass Kunden nicht für eine WAN-Optimierung über das gesamte Netzwerk zahlen müssen.
  • In diesem Datenblatt werden die Funktionen von Unity Boost, einem optionalen Leistungspaket für Unity EdgeConnect-Bereitstellungen, beschrieben.
  • In diesem Datenblatt werden die Merkmale und Möglichkeiten von Silver Peak Unity EdgeConnect vorgestellt.
  • Wie schnell können Sie ein SD-WAN bereitstellen? Mit Silver Peak Unity EdgeConnect können Sie eine Filiale in wenigen Minuten an Breitband, MPLS oder eine Kombination aus beiden anschließen.
  • Unity Orchestrator bietet Kunden die einzigartige Möglichkeit, Business Intent Policy zentral zuzuweisen, um das gesamte Silver Peak Unity EdgeConnect softwaredefinierte WAN (SD-WAN) abzusichern und zu steuern. Eine intuitive Benutzeroberfläche bietet beispiellose Sichtbarkeit in Rechenzentrum- und Cloud-basierten Anwendungen.

Unity Boost

Optional WAN Optimization Performance Pack to Accelerate Application Performance

Unity Boost is an optional performance pack for Unity EdgeConnect deployments. When branch offices are deployed as part of an SD-WAN or hybrid WAN, customers may require higher performance for specific applications, for example, accelerating replication data over distance for disaster recovery. With a click of a button, customers can subscribe to Unity Boost and add application performance as needed. Key features of Unity Boost include:
  • Latency Mitigation: TCP and other protocol acceleration techniques minimize the effects of latency on application performance and significantly improve application response time across the WAN.
  • Data Reduction: WAN compression and deduplication is applied to all traffic, eliminating repetitive transmission of duplicate data. Silver Peak software inspects WAN traffic at the byte level and stores content in local data stores. Advanced finger-printing techniques recognize repetitive patterns for local delivery. Data Reduction can be applied to all IP-based protocols, including TCP and UDP.

Why Add Unity Boost?

Silver Peak Unity EdgeConnect appliances alone provide enhanced application performance for SD-WAN or hybrid WAN deployments, utilizing features such as Dynamic Path Control (DPC) for real-time traffic steering over multiple WAN links, and Path Conditioning for overcoming the adverse effects of dropped and out-of-order packets that are common with Internet connections. (Also see Unity EdgeConnect data sheet.)

However, sometimes additional performance is needed for specific applications or locations. As distance between locations increases over the WAN, application performance degrades. This has less to do with the available bandwidth, and is more about the time it takes to send and receive data packets over distance, and the number of times data must be re-sent. Unity Boost leverages Silver Peak’s industry leading application acceleration features to deliver high performing SD-WANs.

Use Case Examples

  • Customers replicating to a disaster recovery (DR) site located thousands-of-miles away might want to add Unity Boost to ensure recovery point objectives (RPOs) are not compromised.
  • Enterprises with remote sites that are located in a rural areas, or with sites that are exceptionally farther away from the company’s data center, might want to add Unity Boost to overcome the effects of high latency.
With Unity Boost, customers gain the flexibility to enable enhanced WAN optimization capabilities where and when it is needed. Unity Boost is licensed per-megabit-per-second, per-month, so customers do not have to pay for WAN optimization across the entire network.

Resources

  • This data sheet highlights the capabilities of Unity Boost, an optional performance pack for Unity EdgeConnect deployments.
  • This data sheet highlights the features and capabilities of Silver Peak Unity EdgeConnect.
  • How quick can you deploy an SD-WAN? With Silver Peak Unity EdgeConnect, you can connect a branch to broadband, MPLS or a combination of the two in minutes.
  • Unity Orchestrator global management software offers customers the unique ability to centrally assign business intent policies to secure and control all Silver Peak Unity EdgeConnect software-defined Wide Area Network (SD-WAN) traffic. An intuitive user interface provides unprecedented levels of visibility into both data center and cloud-based applications.