Top-Vorteile von SD-WAN

Aufbau eines besseren WANs mit einer Komplettlösung

Nicht alle SD-WANs sind gleich. Kunden, die ihr WAN mit Silver Peak erstellen, profitieren von zahlreichen Vorteilen:

Niedrigere Betriebs- und Investitionskosten für WAN

Die Realisierung eines ROI für Software-Defined Networking (SDN) im Campus-LAN oder sogar im Rechenzentrum hat sich als schwer nachvollziehbar erwiesen. Dies ist jedoch nicht so bei einem SD-WAN. Der ROI ist beachtlich und unmittelbar erkennbar. Mit einer SD-WAN-Lösung von Silver Peak können Sie jetzt MPLS-Verbindungen durch Breitband-Internetdienste erweitern oder sogar ersetzen, um Benutzer mit Anwendungen zu verbinden und die WAN-Kosten um bis zu 90% zu senken.

Eine vereinfachte, zentral verwaltete SD-WAN Architektur senkt auch die Betriebskosten. The Silver Peak Unity Orchestrator enables rapid branch deployments with zero-touch provisioning. Eine neue Niederlassung oder ein Remote-Standort kann einfach und in wenigen Minuten online gebracht werden: Verbinden Sie eine Unity EdgeConnect-Appliance (physisch oder virtuell) mit den LAN- und WAN-Verbindungen, welche die Niederlassung bedienen, schließen Sie sie an und schalten Sie sie einfach ein. Vor Ort in der Niederlassung sind keine speziellen IT-Kenntnisse erforderlich.

SD-WAN Zero Touch Provisioning (ZTP)
Zero Touch Provisioning (ZTP) und zentralisierte Orchestrierung optimieren den IT-Betrieb und erhöhen gleichzeitig die geschäftliche Agilität.

EdgeConnect meldet sich anschließend automatisch beim Orchestrator an, wo eine vorhandene Konfiguration auf die Appliance in der Niederlassung heruntergeladen wird. Wenn Konfigurationsänderungen erforderlich sind, programmiert die IT diese zentral im Orchestrator. Mit einem einzigen Klick werden die Änderungen automatisch auf alle EdgeConnect SD-WAN-Appliances im gesamten WAN übertragen.

Während alle vorhandenen WAN-Geräte vollständig mit EdgeConnect SD-WAN-Appliances kompatibel sind, kann Silver Peak auch die Anforderungen an Geräte in der Niederlassung konsolidieren. EdgeConnect integriert Routing-, grundlegende Firewall- und WAN-Optimierungs-Funktionen für reine Breitband-Installationen und senkt so die Investitionskosten.

Mehr Agilität und Reaktionsfähigkeit im Unternehmen

SD-WAN Path Conditioning – Silver Peak Live View

Die Geschäftsgeschwindigkeit nimmt weiter zu. Der Wettbewerb ist schärfer als je zuvor, und so auch die Erwartungen der Kunden. Die heutigen Unternehmen arbeiten mit Anwendungen und setzen auf Konnektivität. Und wenn Sie neue Standorte oder Niederlassungen eröffnen, ist Zeit bares Geld.

In geografisch verteilten Organisationen sind häufig hunderte oder sogar tausende Niederlassungen mit Hub- oder Hauptsitzstandorten verbunden. Aus Sicherheitsgründen wird der Cloud-basierte Anwendungsverkehr häufig von der Niederlassung über teure WAN-Links zu einem Hub-Standort zurückgeleitet, bevor er in das Internet weitergeleitet wird. Dies ist nicht nur teuer, sondern beeinträchtigt häufig die Leistung aufgrund von WAN-Bandbreitenbeschränkungen in der Niederlassung und zusätzlicher Latenzzeiten durch Backhauling-Verbindungen.

Eine Lösung besteht darin, eine direkte Internetverbindung zu verwenden, die Cloud-basierten Anwendungen eine einfachere und konsistente Leistung bietet. Mit einem Silver Peak SD-WAN werden Internetverbindungen sicher und zuverlässig.

Das Aufrüsten eines herkömmlichen WAN-Dienstes oder das Erweitern eines vorhandenen WAN-Dienstes kann Wochen oder sogar Monate ab dem Zeitpunkt der Bestellung bei einem Service Provider dauern, obwohl allgegenwärtige Breitband-Internetdienste praktisch bei Bedarf verfügbar wären. Durch die Verwendung von Breitband für die WAN-Konnektivität kann eine Niederlassung in Stunden anstatt in Wochen online sein.

Bessere Anwendungsleistung über das gesamte WAN

Performance macht den Unterschied

Anwendungen sind heute das Lebenselixier eines jeden Unternehmens. Wenn Anwendungen nicht verfügbar sind, wird das Tagesgeschäft unterbrochen. Wenn Anwendungen langsam ausgeführt werden, sinkt häufig die Produktivität der Mitarbeiter und führt letztendlich zu einem Umsatzverlust. Und heutzutage laufen viele geschäftskritische Anwendungen in der Cloud und werden über Internetverbindungen aufgerufen.

In geografisch verteilten Organisationen sind häufig hunderte oder sogar tausende Niederlassungen mit Hub- oder Hauptsitzstandorten verbunden. Aus Sicherheitsgründen wird der Cloud-basierte Anwendungsverkehr häufig von der Niederlassung über teure WAN-Links zu einem Hub-Standort zurückgeleitet, bevor er an das Internet weitergeleitet wird. Dies ist nicht nur teuer, sondern beeinträchtigt häufig die Leistung aufgrund von WAN-Bandbreitenbeschränkungen in der Niederlassung und zusätzlicher Latenzzeiten durch Backhauling-Verbindungen. Verwenden Sie eine direkte Internetverbindung, die Cloud-basierten Anwendungen eine vorhersehbare Leistung bietet und heute einfach Sinn macht.

SD-WAN Path Conditioning – Silver Peak Live View
Silver Peak Live View überwacht die Netzwerkleistung im Underlay sowie im Overlay in Echtzeit. Path Conditioning sichert die Anwendungsleistung, auch wenn in den zugrunde liegenden Transportwegen ein Ausfall auftritt.

Das Internet ist jedoch für seine unzuverlässige Datenübertragung bekannt. Um diesen Schwachpunkt zu beheben, enthält Silver Peak Unity EdgeConnect fortschrittliche Techniken für Path Conditioning, mit denen Pakete, die während der Übertragung verloren gegangen sind, rekonstruiert werden können, ohne dass eine erneute Übertragung erforderlich wird. EdgeConnect überwindet Leistungsprobleme des zugrunde liegenden Transports und leitet den Datenverkehr nicht einfach um das Problem herum. Dies sorgt letztendlich für eine bessere Ressourcennutzung, höhere Anwendungsleistung, verbesserte Produktivität, ein besseres Benutzererlebnis und niedrigere Bandbreitenkosten.

Ein weiterer Vorteil von SD-WAN besteht darin, dass die gesamte verfügbare Bandbreite genutzt wird anstatt zwischen Pfad A und Pfad B zu wählen. Bei der Pfadauswahl müssen jedoch auch geschäftskritische Anwendungen Vorrang vor weniger wichtigen Apps erhalten. Durch das einzigartige Tunnel-Bonding von Silver Peak werden anwendungsspezifische virtuelle WAN-Overlays aus mehreren physischen WAN-Verbindungen erstellt. Der Datenverkehr wird unter Verwendung der gesamten verfügbaren Bandbreite auf mehreren Verbindungen weitergeleitet. Aber sollte eine Verbindung ausfallen, halten die verbleibenden Pfade die Anwendung und Ihr Tagesgeschäft am Laufen.

SD-WAN ist kein Ersatz für WAN-Optimierung

TCP-Beschleunigung und SD-WAN
Die TCP-Beschleunigung überwindet Latenzbeschränkungen, um die Reaktionszeit der Anwendung und die Produktivität des Unternehmens zu verbessern.

Um ein häufiges Missverständnis auszuräumen: SD-WANs machen eine WAN-Optimierung nicht überflüssig. Bei der WAN-Optimierung geht es darum, die Anwendungsleistung über die Entfernung zu verbessern und große Datenmengen effizient zu übertragen. Selbst die gesamte verfügbare Bandbreite der Welt würde nicht die physische Entfernung und damit die Latenz zwischen Büros in London und San Francisco verringern. Viele TCP/IP-Anwendungen erfordern eine Übergabe oder Empfangsbestätigung zwischen den Endpunkten bevor weitere Daten gesendet werden können. Die Anwendungsbeschleunigung verkürzt das Übergabeverfahren, um die Latenz im Datenpfad auszugleichen. Dies führt zu einer deutlich schnelleren Antwortzeit der Anwendung und letztendlich zu einer Verbesserung der Unternehmensproduktivität.

Silver Peak Unity Boost ist ein optionales Software-Leistungspaket, das die EdgeConnect SD-WAN-Lösung nahtlos um WAN-Optimierung erweitert. Boost wird bei Bedarf standortunabhängig nach Megabit pro Sekunde lizenziert. Es bietet eine einzige, vollständig integrierte WAN-Lösung für höchste Anwendungsleistung.

Silver Peak Boost enthält auch Funktionen, die Bandbreite sparen und die Zeit für die Übertragung großer Datenmengen erheblich verkürzen. Datendeduplizierung und -komprimierung minimieren die Übertragung sich wiederholender Daten. Dadurch wird Bandbreite für anderen Anwendungsverkehr frei, wodurch zusätzlich Geld gespart wird. Außerdem kann die IT-Abteilung so Backups innerhalb des zugewiesenen Zeitfensters durchführen.

Hohe Anwendungsverfügbarkeit

Silver Peak SD-WAN-Lösungen ermöglichen ein neues Maß an Hochverfügbarkeit von Anwendungen. Bisher wurde der Datenverkehr für eine bestimmte Anwendung einem einzelnen WAN-Dienst zugeordnet. Die Silver Peak Tunnel-Bonding Technologie bündelt die Konnektivität mehrerer Quellen, um eine einzige logische Verbindung aus einer, zwei oder mehreren verschiedenen WAN-Verbindungen herzustellen. Beispielsweise kann eine MPLS-Verbindung mit einer oder zwei Breitbandverbindungen Teil eines Bonded Tunnel Overlay sein. In der Regel werden mehrere logische Tunnel für das SD-WAN konfiguriert, um unterschiedliche Prioritäts- und QoS-Level bereitzustellen, die häufig als Application Service Level Agreement (SLA) bezeichnet werden.

Silver Peaks EdgeConnect Funktion für Packet Order Correction

Der Anwendungsverkehr wird basierend auf den Leistungs- und Verfügbarkeitsanforderungen einem primären verbundenen Tunnel zugeordnet. Datenpakete können über alle verfügbaren physischen Verbindungen gesendet werden, und Silver Peak sorgt mit der Funktionalität von Packet Order Correction für Ordnung, auch wenn die Verzögerung zwischen den verschiedenen Pfaden variiert. Wenn ein Pfad ausfällt, verwendet EdgeConnect automatisch alternative Pfade, und für Hochverfügbarkeit kann EdgeConnect Brownouts und Blackouts der Transportservices bewältigen, ohne Anwendungspakete zu verlieren, wodurch eine Unterbrechung der Anwendung vermieden wird.

Erfüllung der Geschäftsanforderungen durch fortgeschrittene Sichtbarkeit und Kontrolle der Anwendungen

Um mehr Kontrolle über den Datenverkehr zu erhalten, ist im ersten Schritt eine bessere Sichtbarkeit über den WAN-Verkehr notwendig. Die SD-WAN-Lösungen von Silver Peak bieten nicht nur umfassende Anwendungsinformationen, sondern ermöglichen es der IT, die Anwendungspriorität und -leistung an die Geschäftsanforderung anzupassen. Unternehmen profitieren von der beispiellosen Transparenz von Legacy- und Cloud-Anwendungen und können Richtlinien zuweisen, um den gesamten WAN-Verkehr zu sichern und zu steuern.

Silver Peak bietet Echtzeit- und Verlaufsverfolgung auf Anwendungs- und Netzwerkleistung. Unity Orchestrator überwacht den Datendurchsatz, Verlust, Latenz und Jitter aller Netzwerkpfade, und gibt Warnmeldungen ab, die eine schnellere Problemlösung durch Service Provider ermöglichen.

Mit der Sichtbarkeit sollte auch die Kontrolle kommen. Die robuste Paketüberprüfungs-Engine von Silver Peak identifiziert Anwendungen anhand des ersten Pakets, sodass das SD-WAN auf der Grundlage der Datenart schnell Entscheidungen treffen kann. Sobald die Anwendung identifiziert ist, optimiert die dynamische Path Control den WAN-Datenpfad basierend auf der erforderlichen QoS-Richtlinie und der Echtzeitqualität des WAN-Dienstes – Internet, MPLS, LTE oder eine beliebige Kombination. Die Identifizierung der Anwendung ab dem ersten Datenpaket erleichtert effizientes Service Chaining und mindert Sicherheitsrisiken. Außerdem kann sich das SD-WAN so automatisch an neue Bedingungen anpassen.

Stabile Edge-to-Edge Security und Mikro-Segmentierung

SD-WAN Mikro-Segmentierung

Das Internet war in der Vergangenheit für WANs von Unternehmen zu unsicher. Silver Peak EdgeConnect mindert Sicherheitsbedenken, indem 256-Bit-verschlüsselte Tunnel zwischen den einzelnen Standorten Edge-to-Edge im SD-WAN erstellt werden. Dadurch wird das Internet mit der Sicherheit eines VPN ausgerüstet, jedoch ohne die Komplexität der Bereitstellung und Konfiguration eines VPN in Kauf nehmen zu müssen. Mit Silver Peak wird das Internet so zuverlässig und sicher wie eine private Leitung.

Zu den Fortschritten bei der Sicherheit von Rechenzentren gehört auch die Möglichkeit, den Datenverkehr anhand von Anwendungseigenschaften und -richtlinien zu segmentieren, die als Mikrosegmentierung bezeichnet werden. Durch die Erstellung eines SD-WANs mithilfe virtueller Overlays kann die Mikrosegmentierung über das Rechenzentrum hinausgehen. Beispielsweise kann ein virtuelles WAN-Overlay erstellt werden, um eine Finanzanwendung mit spezifischen QoS- und Sicherheitsanforderungen zu transportieren und davon gleichzeitig das Gäste-WLAN über ein anderes virtuelles Overlay zu trennen und zu verarbeiten.

Jede SD-WAN-Lösung von Silver Peak EdgeConnect beinhaltet Verschlüsselung, WAN-Härtung und Mikrosegmentierung. Es bestehen auch Technologiepartnerschaften mit führenden Unternehmen der Security-Branche wie Zscaler. Wenn EdgeConnect in Niederlassungen direkt im Internet bereitgestellt wird, können Mitarbeiter mit Zscaler sicher auf das Internet zugreifen, indem der gesamte ein- und ausgehende Datenverkehr zwischen den EdgeConnect-Appliances und dem Internet überprüft wird, um potenzielle Bedrohungen zu erkennen und zu blockieren.

Erweiterbarkeit auf Lösungen von Drittanbietern über Service Chaining

Während viele SD-WAN-Produkte alles oder nichts bieten, bietet Silver Peak unübertroffene Flexibilität und Deployment-Optionen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden in der Lage sein sollten, ein besseres WAN in ihrem eigenen Tempo aufzubauen. Aus diesem Grund sind unsere Lösungen erweiterbar und arbeiten unterbrechungsfrei mit dem zusammen, was Sie aktuell zur Verfügung haben. Es ist nicht erforderlich, die vorhandene Infrastruktur aufzureißen, neu zu verkabeln und zu ersetzen. EdgeConnect ist die erweiterungsfähigste SD-WAN-Lösung am Markt. Sie ermöglicht es, mehrere Layer von 4 bis 7 Geräten per Service Chaining zu verketten, die Migration in der eigenen Geschwindigkeit umzusetzen oder auch die Interoperabilität mit älteren Routern durchzuführen.

Top Benefits of SD-WAN

Building a Better WAN with a Complete Solution

Not all SD-WANs are created equal. By building a better WAN with Silver Peak, customers realize an extended range of benefits:

SD-WAN Cost vs. legacy WAN

Lower WAN OPEX and CAPEX

Realizing ROI for Software-Defined Networking (SDN) in the campus LAN or even the data center has proven elusive. But not so with SD-WANs. The ROI is dramatic and immediate. With an SD-WAN solution from Silver Peak, you can now augment or even replace MPLS connections with broadband internet services to connect users to applications and lower WAN costs by up to 90%.

A simplified, centrally managed SD-WAN architecture also lowers OPEX. The Silver Peak Unity Orchestrator enables rapid branch deployments with zero-touch provisioning. Bringing a new branch or remote location online is easy and can be done in just a few minutes: connect a Unity EdgeConnect appliance, physical or virtual, to the LAN and WAN links serving the branch, plug it in and turn it on. No specialized IT expertise is required on premise at the branch.

SD-WAN Zero-Touch Provisioning
Zero-Touch Provisioning and Centralized Orchestration streamlines IT operations while increasing business agility.

EdgeConnect automatically “calls home” to the Orchestrator where an existing configuration is downloaded to the branch appliance. When any configuration changes are needed, IT programs them centrally on the Orchestrator and with a single click, changes are automatically “pushed” to all of the EdgeConnect SD-WAN appliances across the WAN.

While all existing WAN equipment is fully compatible with EdgeConnect SD-WAN appliances, Silver Peak can also consolidate branch office equipment requirements. EdgeConnect integrates routing, basic firewalling and WAN optimization functions for “broadband-only” installations, further lowering CAPEX.

Greater Business Agility and Responsiveness

SD-WAN Path Conditioning – Silver Peak Live View

The speed of business continues to accelerate. Competition is fiercer than ever; customer expectations are higher than ever. Today’s businesses run on applications and rely on connectivity, and when you’re opening up new sites or branches, time is money.

Geographically distributed organizations often have hundreds or even thousands of branch offices connected to hub or headquarters’ sites. For security reasons, cloud-based application traffic is often backhauled from the branch across expensive WAN links to a hub site before being handed off to the Internet. Not only is this expensive, but performance is often compromised due to WAN bandwidth constraints at the branch and added latency from backhauling connections.

A solution is to use direct Internet connectivity that provides simpler and consistent performance to cloud-based applications. With a Silver Peak SD-WAN, Internet connections become secure and reliable.

Spinning up a traditional WAN service or enhancing an existing one can take weeks or even months from the time the order is placed with a service provider, although ubiquitous broadband internet services are available virtually on demand. By using broadband for WAN connectivity, a branch can be online in hours instead of weeks.

Increased Application Performance Across the WAN

Performance Matters

Applications are the lifeblood of every business today. If applications are down, business stops. If applications run slowly, worker productivity drops often resulting in revenue lost forever. And now, many business-essential applications run in the cloud and are accessed by internet connections.

Geographically distributed organizations often have hundreds or even thousands of branch offices connected to hub or headquarters’ sites. For security reasons, cloud-based application traffic is often backhauled from the branch across expensive WAN links to a hub site before being handed off to the internet. Not only is this expensive, but performance is often compromised due to WAN bandwidth constraints at the branch and added latency from backhauling connections. Using direct internet connectivity that provides predictable performance to cloud-based applications and simply makes good sense.

SD-WAN Path Conditioning – Silver Peak Live View
Silver Peak Live View monitors network underlay and overlay performance in real time. Path Conditioning assures application performance, even when the underlying transport services experience brownout conditions.

But the internet has a reputation for unreliable data transmission. To address this shortcoming, Silver Peak Unity EdgeConnect includes sophisticated path conditioning techniques that can reconstruct packets lost in transit, avoiding re-transmission. EdgeConnect overcomes performance issues of the underlying transport rather than simply routing traffic around the problem. This ultimately provides better resource utilization, higher application performance, improved productivity, a better user experience and lower bandwidth costs.

Another SD-WAN value proposition is to use ALL of the available bandwidth, not just choose between path A and path B. However, path selection must also prioritize business-critical applications over less important apps. Silver Peak’s unique tunnel bonding creates application-specific virtual WAN overlays from multiple physical WAN links. Traffic is routed using all available bandwidth on multiple links. But should a link fail, the remaining paths keep the application up and your business running.

SD-WAN Is Not a Substitute for WAN Optimization

TCP Acceleration and SD-WAN
TCP Acceleration overcomes latency limitations to improve application response time and business productivity.

To clear up one common misconception, SD-WANs do not obsolete the need for WAN Optimization. WAN Optimization is all about improving application performance over distance and transporting large data sets efficiently. All the bandwidth in the world doesn’t diminish the physical distance, and therefore the latency, between offices in London and San Francisco. Many TCP/IP applications require handshaking or acknowledgements between end points before more data can be sent. Application acceleration shortcuts the handshaking to compensate for path latency, resulting in much better application response time, ultimately improving business productivity.

Silver Peak Unity Boost is an optional software performance pack that seamlessly adds WAN optimization to the EdgeConnect SD-WAN solution. Boost is licensed where needed on a per megabit-per-second and per site basis. It provides a single, fully integrated WAN solution, delivering the highest levels of application performance.

Silver Peak Boost also includes features that save bandwidth and significantly reduce the time it takes to transfer large amounts of data. Data deduplication and compression minimize transmission of repetitive data. This frees up bandwidth for other application traffic which saves even more money. And, it allows IT to complete backups within their allotted time window.

High Application Availability

Silver Peak SD-WAN solutions bring a new level of high availability to applications. Previously, traffic for a specific application was mapped to a single WAN service. Silver Peak’s tunnel bonding technology pools connectivity from multiple sources to create a single logical connection from one, two or more different WAN links. For example, an MPLS link plus a broadband link or two broadband links can be part of a bonded tunnel overlay. Usually multiple logical tunnels are configured for the SD-WAN to deliver different levels of priority and QoS, often referred to as an application Service Level Agreement (SLA).

Silver Peak’s EdgeConnect Packet Order Correction feature

Application traffic is mapped to a primary bonded tunnel based on its performance and availability requirements. Packets may be sent across all the available physical links, and Silver Peak’s Packet Order Correction feature keeps things in order, even if the delay varies between the different paths. When a path fails, EdgeConnect automatically utilizes alternate paths, and in high availability bonding mode, EdgeConnect can cope with transport brown-outs and black-outs without losing any application packets, avoiding interruption to the application.

Assure Business Intent with Advanced Application Visibility and Control

Gaining visibility into the traffic running across the WAN is the first step toward gaining control. Silver Peak SD-WAN solutions not only provide deep application intelligence but also give IT the ability to align application priority and performance to business intent. Enterprises benefit from unprecedented levels of visibility into both legacy and cloud applications and gain the ability to assign policies to secure and control all WAN traffic.

Silver Peak provides real-time and historical tracking and end-user application and network performance. Unity Orchestrator monitors throughput, loss, latency, and jitter of all network paths, with alarms and alerts that allow for faster resolution of service provider issues.

With visibility should also come control. Silver Peak’s robust packet inspection engine identifies applications based on the first packet which enables the SD-WAN to rapidly make decisions based on the nature of the data. Once the application is identified, our Dynamic Path Control optimizes the WAN data path based on the required QoS policy and real-time quality of the WAN service - internet, MPLS, LTE or any combination. First packet application identification facilitates efficient service chaining and also mitigates security risks and enables the SD-WAN to adapt automatically to changing conditions.

Robust Edge-to-edge Security and Micro-segmentation

SD-WAN Micro-segmentation

The internet has historically been too insecure for enterprise WANs. Silver Peak EdgeConnect mitigates security concerns by building 256-bit encrypted tunnels, edge-to-edge, between every site in the SD-WAN. This hardens the internet with the security of a VPN, but without the complexity of provisioning and configuring a VPN. With Silver Peak, the internet becomes as reliable and secure as a private line.

Advances in data center security now include the ability to segment traffic based on application characteristics and policies, known as micro-segmentation. Creating an SD-WAN using virtual overlays allows micro-segmentation to extend beyond the data center. For example, a virtual WAN overlay can be created to transport a financial application with specific QoS and security requirements while isolating and handling guest Wi-Fi traffic across a different virtual overlay.

Every Silver Peak EdgeConnect SD-WAN solution includes encryption, WAN hardening and micro-segmentation. We’ve also established technology alliances with security industry leaders such as Zscaler. When EdgeConnect is deployed directly onto the internet in branch offices, Zscaler enables employees to access the internet securely by scanning all incoming and outgoing traffic between the EdgeConnect appliances and the internet to identify and block potential threats.

Extensibility to 3rd Party Solutions via Service Chaining

While many SD-WAN products are an all or nothing proposition, Silver Peak delivers unmatched flexibility and deployment options. We believe our customers should have the ability to build a better WAN at their own pace. This is why our solutions are extensible and non-disruptively interoperate with what you have today. There is no need to rip and replace existing infrastructure. Whether it’s by service chaining multiple layer 4 through 7 devices or enabling a “migrate at your own pace” approach to adoption by interoperating with legacy routers, EdgeConnect is the most extensible SD-WAN solution available.